Neues von den #Püschelmeisen.
-
Neues von den #Püschelmeisen. Wenn man erst mal den Trick raus hat, geht’s ganz einfach.#squirrelsofmastodon
-
Neues von den #Püschelmeisen. Wenn man erst mal den Trick raus hat, geht’s ganz einfach.#squirrelsofmastodon
Wenn man’s erst einmal geschafft hat, kann man auch Varianten ausprobieren, um an die Sonnenblumenkerne zu kommen #Püschelmeisen
-
Wenn man’s erst einmal geschafft hat, kann man auch Varianten ausprobieren, um an die Sonnenblumenkerne zu kommen #Püschelmeisen
-
@coolinthegame@social.anoxinon.de
Eichhörnchen sind schon ziemlich geschickt, wenn's ums Fressen geht.
Aber andere Frage: Ich hab bei solchen Vogelfutterstationen am Fenster immer etwas Angst, dass da Vögel in der Scheibe landen. Wir haben bei uns irgendwie immer recht hohe Verluste, sobald wir an sonnigen Tagen die Fenserstoren oben haben (machen wir eigentlich so gut wie nie, weil eben, fliegen zu viele Vögel rein wegen Landschaftsspiegelung im Fenster oder so...). Hast du da ne sinnvolle Lösung? Oder enfach besser ausgerichtete Fenster? Es sind bei uns auch nicht alle gleich anfällig auf Vogelschlag... -
-
So ein Schlaumeierle.

-
So ein Schlaumeierle.

-
@IngridAusOL Moin Ingrid
🥰
-
@coolinthegame@social.anoxinon.de
Eichhörnchen sind schon ziemlich geschickt, wenn's ums Fressen geht.
Aber andere Frage: Ich hab bei solchen Vogelfutterstationen am Fenster immer etwas Angst, dass da Vögel in der Scheibe landen. Wir haben bei uns irgendwie immer recht hohe Verluste, sobald wir an sonnigen Tagen die Fenserstoren oben haben (machen wir eigentlich so gut wie nie, weil eben, fliegen zu viele Vögel rein wegen Landschaftsspiegelung im Fenster oder so...). Hast du da ne sinnvolle Lösung? Oder enfach besser ausgerichtete Fenster? Es sind bei uns auch nicht alle gleich anfällig auf Vogelschlag...@silvia die Sorge ist berechtigt, , allerdings bei uns nur bei dem großen Wohnzimmerfenster. Da hat sich dann ausgerechnet ein wunderschöner junger Buntspecht totgeflogen im letzten Jahr. Das durchsichtige Vogelhäuschen ist kein Problem, es wird von den Vögeln nicht angenommen, weil dann doch die Küche mit den Bewegungen von mir zu nah ist. Die Eichhörnchen sind stressfester
Das Vogelhäuschen auf der Terrasse steht jetzt weiter weg vom Fenster, so dass sich niemand beim Anflug verletzt -
@silvia die Sorge ist berechtigt, , allerdings bei uns nur bei dem großen Wohnzimmerfenster. Da hat sich dann ausgerechnet ein wunderschöner junger Buntspecht totgeflogen im letzten Jahr. Das durchsichtige Vogelhäuschen ist kein Problem, es wird von den Vögeln nicht angenommen, weil dann doch die Küche mit den Bewegungen von mir zu nah ist. Die Eichhörnchen sind stressfester
Das Vogelhäuschen auf der Terrasse steht jetzt weiter weg vom Fenster, so dass sich niemand beim Anflug verletzt@coolinthegame@social.anoxinon.de
Ein Buntspecht wars bei uns auch, der dann den Ausschlag dazu gegeben hat, die Lamellenstoren konsequent als "Vogelschutz" einzusetzen. Bei Abwesenheit sowieso. Und im Sommer eh sinnvoll, weil das dem Gewächshauseffekt eh massiv entgegen wirkt.
Die Verkäufer solcher Häuschen sagen ja gern mal, dass die Vögel dann eher weniger in die Scheiben fliegen, oder zumindest weniger schnell, da der Anflug an die Futterstation sie abbremst. Aber ich bin da halt skeptisch. Daher um Praxiserfahrungen dankbar. Wenn's die Vögel eh nicht annehmen, bringt es aber auch nicht ganz so viel. Bei uns käme ebenfalls höchstens die Küche in Frage, wo keine Store davor ist, bislang aber tatsächlich noch nie ein Vogel dagegengeflogen ist. -
Leider hab ich hier keins.

-
@coolinthegame
Wenn es jetzt auch noch pfeift wie eine Meise, dann ist es eine Meise
-
R ActivityRelay shared this topic
️