War von euch mal jmd auf nem Klassentreffen?
-
War von euch mal jmd auf nem Klassentreffen? Wurde eingeladen, man will sich nach 27 Jahren erstmals treffen. Aber ich fühls iwie gar nicht. 🫤
Das sind doch immer nur Schwanzvergleich Veranstaltungen, oder?Davon ab müsste ich meiner Lehrerin wohl in aller Sachlichkeit erklären was ich Rückblickend mit mehr Lebenserfahrung von ihr halte.
@CptCheesyCrust Oh, locker nehmen - da gibts doch nichts zu vergleichen, einfach eine Begegnung nach vielen Jahren - kann ganz spannend sein. Nur Mut! -
War von euch mal jmd auf nem Klassentreffen? Wurde eingeladen, man will sich nach 27 Jahren erstmals treffen. Aber ich fühls iwie gar nicht. 🫤
Das sind doch immer nur Schwanzvergleich Veranstaltungen, oder?Davon ab müsste ich meiner Lehrerin wohl in aller Sachlichkeit erklären was ich Rückblickend mit mehr Lebenserfahrung von ihr halte.
@CptCheesyCrust
Ich war zweimal da. Fands ganz interessant. Da aufm Dorf, gabs keine von dir genannten Vergleiche, weil eh jeder von anderen wusste, was aus ihm oder ihr geworden ist. Nur wir drei in die Stadt geflüchteten erfuhren neues bzw hatten neues zu berichten -
@CptCheesyCrust ich war auf keinem einzigen und vermisse nix. Abi 88, es hätte schon ein paar Möglichkeiten gehabt.
-
@CptCheesyCrust Beim 25 .Jubiläum sind noch einige Lehrer mit dabei. Später bei, 30, 35 oder 40 Jubiläum werden das dann immer weniger. Gilt genauso für die Mitschüler...
-
Die Frage rührt daher weil die einzige Person die ich mit Erfahrung kenne sagte, jeder musste sich erstmal in der Runde "vorstellen". Was man gelernt hat, wo man heute lebt, kinder j/n und was man heute Arbeitet.
Wäre der Moment wo ich lachend mit'm Mittelfinger gehen würde.
-
Die Frage rührt daher weil die einzige Person die ich mit Erfahrung kenne sagte, jeder musste sich erstmal in der Runde "vorstellen". Was man gelernt hat, wo man heute lebt, kinder j/n und was man heute Arbeitet.
Wäre der Moment wo ich lachend mit'm Mittelfinger gehen würde.
@CptCheesyCrust
Ich war zum Glück noch auf keiner, aber was man so mal mitbekommt, eher Schwanzvergleich
Und wenn in einer Runde vorstellen hinausläuft, definitiv

-
@CptCheesyCrust meine haben nach 10 Jahren eingeladen. Hatte auch nicht wirklich Lust und die Einladung erst einfach ignoriert.
Nachdem sie sich dann aber so viel Mühe gemacht haben sogar über meine Schwester nachzufragen war ich doch da.Letztlich wars ein entspannter Grillabend, bei denen die ersten mit Kind dabei da waren und die anderen immer noch in der Findungsphase, aber alles in allem ein entspannter Abend und Austausch was man so gemacht hat.
-
@CptCheesyCrust Schwer zu sagen, meine beiden Klassen haben sich schon immer im 5-Jahres-Rhythmus getroffen. Ich gehe da immer gern hin, man redet meisten über damals, holt alte Erinnerungen raus. Meist ist es super lustig.
-
@CptCheesyCrust meine haben nach 10 Jahren eingeladen. Hatte auch nicht wirklich Lust und die Einladung erst einfach ignoriert.
Nachdem sie sich dann aber so viel Mühe gemacht haben sogar über meine Schwester nachzufragen war ich doch da.Letztlich wars ein entspannter Grillabend, bei denen die ersten mit Kind dabei da waren und die anderen immer noch in der Findungsphase, aber alles in allem ein entspannter Abend und Austausch was man so gemacht hat.
-
@CptCheesyCrust
Mein Klassentreffen sollte nach 15 Jahren sein, aber die Leute (inkl. Klassenlehrerin), die mich 4 Jahre wie der letzte Sch*** behandelt haben, wollte ich nicht mehr sehen. Da sie mich telefonisch nicht erreicht hatten (achwas, warum nur??), haben 2 von denen die Einladung persönlich gebracht. Ich habe sie vor ihren Augen zerrissen und gesagt, dass sie sich die Schnippsel sonst wo hin stecken können. Türe zugemacht und nie mehr etwas davon gehört.
Wenn meine Schulzeit anders verlaufen wäre, hätte ich mich vermutlich über ein Treffen gefreut und wäre hingegangen. -
Einmal, kurz nach dem Ende der Schulzeit – ja. Danach nie wieder. In meinem Fall wäre das sinnlos: Ich bin gesichtsblind und würde ohnehin niemanden erkennen. Größere Gesellschaften mag ich nicht; sie machen mich nervös und unwohl, was auch mit der Gesichtsblindheit zusammenhängt. Smalltalk liegt mir nicht, ich langweile mich dabei – und wenn ich über Themen spreche, die mich wirklich interessieren, folgen mir die anderen bestimmt nicht. Mit den Jahren habe ich auch die Namen der Mitschüler vergessen. Immerhin ist mein Jahrgang verrentet.
Nein, diesen Reinfall möchte ich weder mir noch den anderen antun. Ich bleibe lieber zuhause und lese die Todesanzeigen in der Zeitung – vielleicht erkenne ich jemanden anhand des Geburtsjahres oder des Wohnortes. Und falls mein eigener Name dort irgendwann erscheint, hat sich die Frage ohnehin erledigt.
-
R ActivityRelay shared this topic